Rechtsanwalt, Urkundsperson, Steuer- und Wirtschaftsberater. Wir ermöglichen Ihnen eine optimale Beratung aus einer Hand.

Anwalt Guido Schmidhaeusler

Guido Schmidhäusler

Rechtsanwalt und Urkundsperson
Präsident des Verwaltungsrats und CEO

  • Geboren 1953, Schweizer
  • Studium Rechtswissenschaften an der Universität Zürich 1973–1978
  • Abschluss lic. iur. 1978
  • Juristische Praktika 1979–1980
  • Anwaltspatent 1980
  • Praxiseröffnung 1980
  • Registrierung als Urkundsperson im Kt. Schwyz 1980
  • Treuhänder mit eidg. Fachausweis 1984
  • Diverse Verwaltungsratsmandate

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Anwaltsverband des Kantons Schwyz (AVSZ)
  • Europäische Anwaltsvereinigung DACH
  • International Bar Association IBA
  • Deutsch-Schweizerische Juristenvereinigung e.v. (DSJV)
  • DASV- Die Deutsche Anwalts- und Steuerbe-ratervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Vertriebsrecht e. V. (DGVR)
  • Schweizerischer Notarenverband SNV
  • EXPERTsuisse
  • Handelskammer Deutschland-Schweiz
Anwalt Lukas Bosshard

Lukas Bosshard

Rechtsanwalt und Urkundsperson
Fachanwalt SAV Erbrecht
Mitglied des Verwaltungsrats

  • Geboren 1984, Schweizer
  • Studium Rechtswissenschaften an der Universität Zürich 2004–2009, dazwischen ein Jahr an der Universität Lausanne
  • Abschluss lic. iur. 2009
  • Auditor und Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Hinwil ZH 2009–2013
  • Vorsitzender der paritätischen Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen am Bezirksgericht Hinwil 2011–2013
  • Anwaltspatent 2012
  • Seit August 2013 als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig
  • 2017 Erlangung des Notariatspatents des Kantons Schwyz und Registrierung als Urkundsperson
  • Fachanwalt SAV Erbrecht 2021

Der Schweizerische Anwaltsverband SAV garantiert mit dem Titel «Fachanwalt SAV/Fachanwältin SAV» eine fundierte und spezialisierte Weiterbildung. Nach dem Erhalt des Titels, der eine überdurchschnittliche Erfahrung im Fachgebiet sowie das Bestehen einer Zusatzausbildung voraussetzt, sind Inhaber dieses Titels zur Weiterbildung verpflichtet (regelmässig überprüft durch SAV).

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Anwaltsverband des Kantons Schwyz (AVSZ)
  • Deutsch-Schweizerische Juristenvereinigung e.v. (DSJV)
  • Verein Successio
Dr. iur. Thilo Pachmann

Dr. iur. Thilo Pachmann

Rechtsanwalt
Mitglied des Verwaltungsrats

  • Geboren 1978, Schweizer
  • Studium Rechtswissenschaften an der Universität Zürich 1998–2003
  • Assistent und Doktorat am Lehrstuhl von der Crone 2004–2006, Dr. iur 2007
  • Jurist bei der Schweizerischen Übernahme-kommission 2007
  • Gerichtsschreiber Stv. am Handelsgericht des Kantons Aargau 2007
  • Anwaltspatent des Kantons Zürich 2008
  • Rechtsanwalt bei einer führenden Wirtschaftskanzlei in Zürich 2008–2013
  • Seit 2013 Partner bei Pachmann AG
  • Vizepräsident des Schweizerischen Judo und Ju-Jitsu Verbands (2009–2016)
  • Mitglied des Exekutivkomitees der Association Internationale des Jeunes Avocats
  • Lehrbeauftragter für Sportrecht an den Universitäten Zürich und Seoul

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband
  • Mitglied des Exekutivkomitees der Association Internationale des Jeunes Avocats (AIJA)
  • Deutsch-Schweizerische Juristenvereinigung e.v. (DSJV)
  • Handelskammer Deutschland-Schweiz
Sachbearbeiterin Astrid Smrekar

Astrid Smrekar

Sachbearbeiterin

Frau Smrekar ist seit 2008 in unserer Kanzlei tätig. Als Sachbearbeiterin unterstützt sie Guido Schmidhäusler in sämtlichen Belangen und ist oft Kontaktperson für unsere Klientschaft. Spezialgebiet: Vorbereitung von öffentlichen Urkunden und deren Anmeldung an das Handelsregister.

Sachbearbeiterin Rita Bruhin

Rita Bruhin

Sachbearbeiterin

Frau Bruhin ist seit 1999 in unserer Kanzlei als Sachbearbeiterin tätig. Spezialgebiete: Führung von Kundenbuchhaltungen sowie Vorbereitung von öffentlichen Urkunden und deren Anmeldung an das Handelsregister.

Sekretariatsmitarbeiterin Karin Bamert

Karin Bamert

Sekretariatsmitarbeiterin

Frau Bamert arbeitet seit 2012 als Sekretariatsmitarbeiterin in unserer Firma und ist auch für viele administrative Belange verantwortlich.

Wir beraten Klienten in den verschiedensten Belangen.